Einleitung

Wenn sich das GARDENA smart Gateway nicht mehr einschalten lässt, kann das verschiedene Ursachen haben, die leicht zu beheben sind. Diese Anleitung bezieht sich auf die im Gerät installierten Sicherungen.

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    • Entfernen Sie die Gummifüße. Darunter befinden sich vier Torx T9-Schrauben.

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    • Stellen Sie fest, ob die Sicherung durchgebrannt ist. Nehmen Sie ein Multimeter und messen Sie den Widerstand. Es sollte kein messbarer Widerstand vorhanden sein.

    • Wenn die Sicherung defekt ist, sollte sie durch eine neue ersetzt werden. Siehe Komponentenliste

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    • Die zweite Komponente, die ausfallen kann, ist die TVS-Diode (Transient-Voltage-Suppression-Diode). Sie wird verwendet, um den empfindlichen Schaltkreis vor Überspannung zu schützen (Blitzschutz).

    • Messen Sie den Widerstand an den beiden Seiten. Der Widerstand sollte unendlich sein.

    • Wenn das Bauteil defekt ist, ist der Stromkreis kurzgeschlossen. Deshalb kann das Bauteil entfernt werden, um das Gerät zu reparieren. Danach ist der Stromkreis nicht mehr gegen Überspannung geschützt!

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    • Die Power-LED sollte grün leuchten

Abschluss

Um Ihr Gerät wieder zusammenzubauen, befolgen Sie diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

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